Home
Nizar
Christa
Forum
 


Wir freuen uns, dass Sie
unsere neue Internet-Präsenz besuchen.




Diese Homepage lädt zu interessanten Beiträgen ein, denn sie hat eine breite Palette an Inhalte entsprechend den Interessen der Mitglieder der Familie "Al-Mosawi". So kann sich jeder so präsentieren, wie er möchte:
Ich bin "Nizar", geboren im Irak in der Hafenstadt Basrah im Süden des Iraks. Ich lebe in Deutschland seit 1962. Ich habe hier Medizin studiert und praktiziere als Internist. Unter der Seite "Medizin" werde ich deswegen einige (hoffentlich) nützliche Tipps für die Gesundheit vorstellen. Unter der Seite "Wissen" geht´s dann hoch wissenschaftlich her. Ich werde versuchen, komplizierte Zusammenhänge so einfach wie möglich darzustellen, daß sie (hoffe ich) leicht verstanden werden können.

Ich werde auf dieser Seite "Wissen" einige wissenschaftliche Tatsachen zeigen, auf die der Quran (Koran) vor 1400 Jahren hingewiesen hat und wie sie von der heutigen Wissenschaft bestätigt werden. Ich will damit sagen, daß, was dem Propheten Mohammed offenbart wurde und im Quran Wort für Wort festgehalten wurde, gar nicht von ihm stammt, sondern das Wort Gottes ist, das bis heute unverändert geblieben ist.

Denn der Prophet des Islam war Analphabet und wurde schon deswegen ausgesucht, weil er Gottes Wort nicht verändern kann, geschweige denn selbst erfinden. Vielleicht kann man hierdurch den Islam, die friedliche Religion, näher kennenlernen und besser verstehen. Der Quran sagt in Kapitel 5, Vers 16 Folgendes:

Quran 5/16: "Die nach Gottes Wohlgefallen streben, leitet Er auf die Wege des Friedens" und in ..

Quran 13/28: "Wahrlich, im Gedenken Gottes finden die Herzen Frieden"

Wenn Gott will, werde ich kurz z.B. auf die Tatsache eingehen, daß der Islam nicht die Ursache für den Terror sein kann, sondern eher seine Medizin. Trotzdem ist diese Seite völlig unpolitisch! Aber es bleibt, daß der "Dialog" zwischen den Kulturen heute wichtiger denn je ist.



Natürlich freuen wir uns auch über eine E-Mail von Ihnen, die Sie an diese Adressen senden können: celine_mosawi@hotmail.com ; marcel_almosawi@hotmail.com  oder nizar@al-mosawi.de

 
Top